PLATFORMS AND CHANNELS

Our channels

Projektor Deutschlandvertriebs AG offers its customers a multichannel approach with its online business Beamer Discount and severallocalspecialist partners who provide home cinema solutions and offer product demonstrations

Beamershop24 and its affiliated companies supply over 10,000 products from all major AV manufacturers to the end user. The company benefits from strong relationships with the major projector manufacturers such as Acer, BenQ, Epson, Panasonic, Sony and many more. Since the launch of Beamershop24 in August 2004, this channel has served more than 750,000 customers in over 25 countries.

celexon is responsible for the manufacture of more than 700 projector accessory products for the AV market, focusing on projector screens and mounts. We supply a number of distributors, specialist retailers and online shops.

DELUXX produces projection screens and projector mounts of the highest quality, available via specialist distributors.

Edu.de provides complete solutions for the education sector. The online shop offers a wide range of furniture, toys, learning aids and digitalteaching aids for day care centres, nurseries, schools and universities. We provide technical advice and support for project planning.

Heimkino.de addresses the end-user and provides high end speakers, AV receivers, projectors and HiFi accessories to cover all the needs for a professional home cinema set up. Customers are supported with expert advice and service.

The ivolum brand offers a range of entry level projection screens intended for the high volume markets.

The Projektor AG provides a network of specialists for AV solutions. A number of retailers throughout Germany form part of this network. They undergo stringent quality controls and offer high quality, expert home cinema and business advice on site with excellent demo facilities.

GESCHÄFTSBEREICHE & PORTALE

Portale der celexon Group

Beamer Discount ist das online Endkunden Portal der Projektor Deutschlandvertriebs AG und verzahnt als Lösungsanbieter mit Schwerpunkt Heimkino mit einem Multichannelansatz die stationären Partner der AG (und deren deutschlandweite Vorführräume) mit dem Onlinegeschäft.

Beamershop24 und entsprechende ausländische Dependancen hingegen wenden sich ausschließlich an Verbraucher und bieten mit mehr als 10.000 Produkten aller namenhaften Hersteller ein Vollsortiment der AV Branche. Dabei profitiert das Unternehmen von starken Partnerschaften mit den größten Projektoren Herstellern wie z.B. Acer, Benq, Epson, Mitsubishi, Panasonic, Sony uvm. Seit dem Start von Beamershop24 im August 2004 hat dieser Kanal bereits mehr als 750.000 Kunden in mehr als 25 Ländern bedient.

celexon verantwortet die internationale Produktion von mehr als 700 Zubehörprodukten. Der Fokus liegt hierbei auf Lichtbildwänden und Beamer Halterungen. Der Vertrieb erfolgt über zahlreiche Distributoren, Fachhandelspartner und Onlineshops.

Deluxx ist auf die Produktion und den Vertrieb von Lichtbildwänden und Beamer Halterungen im Qualitätssegment spezialisiert. Der selektive Vertrieb erfolgt über ein qualifiziertes Vertriebsnetz.

edu.de ist Lösungsanbieter für die Einrichtung von Bildungsräumen. Für Kitas, Kindergärten, Schulen und Universitäten bietet das Portal ein großes Sortiment aus den Bereichen Möbel, Spielzeug, Lernmittel und digitalem Unterricht. Kernkompetenz ist die individuelle Projektplanung.

Heimkino.de bietet dem privaten Anwender High End Lautsprecher, AV-Receiver, Beamer und Hifi Zubehör - also alles, was er für ein professionelles Heimkino benötigt. Bei der Auswahl wird er durch persönliche, fachkompetente Beratung unserer Experten unterstützt.

Die Marke ivolum bietet eine vielfältige Produktpalette rund um das Thema Projektionstechnik im Entry Segment und positioniert sich ausschließlich in Volumenmärkten für Endverbraucher.

Die Projektor AG positioniert sich als Spezialistennetzwerk für Projektionstechnik. Fachhändler in ganz Deutschland können sich nach strengen Qualitätskriterien an das Netzwerk binden, um als Heimkino oder Business Partner ausgezeichnet zu werden. Diese bieten dem Verbraucher eine kompetente Beratung vor Ort und einen großen Pool an Vorführgeräten.